Aktuelles Juni 2019

Mexiko-Stadt gegen Wernigerode – ein Jahr ist vorbei

So schnell kann ein Jahr vorbeigehen – am 4. August geht es für Sebastian Serret Köhler nach 1 Jahr in Wernigerode zurück nach Mexiko-Stadt. Ein Jahr hat der 15jährige bei seinen Großeltern – seine Mutter ist gebürtige Wernigeröderin – aber nun geht es zurück ins ferne Mexiko. Schon seit Jahren verbringt Sebastian seine großen Ferien in Deutschland und schon lange wollte er ein Austauschjahr hier machen. In Mexiko-Stadt besucht er die deutsche Schule, an der seine Mutter auch Lehrerin ist. Eine Leidenschaft teilt Sebastian mit seiner Mutter – das Schwimmen...

Fünf Starts, fünf Bestzeiten für Wernigeröder Triathleten

Der Arendseetriathlon lockte als einer der größten Triathlonveranstaltungen in Sachsen Anhalt wieder zahlreiche Athleten und Besucher an. Insgesamt gingen an dem Wochenende über die unterschiedlichen Distanzen(Sprint/Kurz/Mittel) mehr als 500 Aktive an den Start. Mit dabei waren auch fünf Athleten vom HSV 02 Wernigerode Abt. Triathlon, welche alle samt über die Mitteldistanz antraten. In diesem Wettkampf wurden zugleich die Landesmeisterschaft ausgetragen....

Zeltwochenende

Fast schon ungläubig wanderten zahlreiche Augen im Waldhofbad zum Himmel. Doch der blieb trocken und die Sonne schien bei sommerlichen Temperaturen an diesem zweiten Juniwochenende. Und dass, obwohl der Harzer Schwimmverein sein traditionelles Zeltwochenende veranstaltete. Und da herrscht ja bekanntermaßen Regenwetter. Umso mehr genossen die 150 zeltenden Teilnehmer und an die 500 Besucher die zahlreichen Angebote im Freibad. ...

Erfolgreicher Auftritt in Dänemark

Auch 2019 stand für die Harzer Schwimmer als Höhepunkt des Wettkampfjahres wieder eine Reise zum größten Nachwuchswettkampf Europas, dem Swimcup in Esbjerg in Dänemark auf dem Programm. 14 Sportler der LG I und II machten sich an Christi Himmelfahrt auf den Weg gen Norden, um dort mit 81 anderen Teams aus vier Ländern um Bestzeiten zu schwimmen...