Aktuelles Januar 2022

Erfolgreiche Medaillenjagd beim Löwenpokal

Eigentlich stand für die Harzer Schwimmer Mitte Januar ja schon traditionell das Neujahrsschwimmfest in Northeim im Wettkampfkalender. Wie so oft in den vergangenen zwei Jahren machte Corona dem aber einen Strich durch die Rechnung – aufgrund nicht zumutbarer Corona-Auflagen wie dauerhaften Tragens einer FFP2 in der Halle, wurde die Veranstaltung abgesagt. Eine Ersatzveranstaltung sollte her. Fündig wurden die Harzer in Leipzig...

Schwimmer auf Sherlock’s Spuren

Das neue Jahr startete für die Schwimmer der 1. Wettkampfmannschaft des HSV 2002 spannend. Tag 5 des neuen Jahres war es gerade und schon geschah ein Mord – die 7 Zwerge wurden vergiftet! Wer aber hat das Gift gemischt? Die Märchenwaldfiguren vertreten durch die Sportler machen sich auf die kriminelle Tat zu klären. Frau Holle als leitende Inspektorin führte die Märchenfiguren in drei Stunden zur Aufklärung des Falls. Aber die Giftmischerin konnte sich bis zum Schluss tarnen, während der unter Hauptverdacht stehende Prinz verurteilt wurde. Am Ende sind keine weiteren Märchenwaldbewohner gestorben, sondern leben als erfolgreiche Ermittler noch heute...

Ritter und Burgfräulein

Höret, höret! Auch in diesem Jahr findet wieder eine Versammlung aller Burgfräulein und Ritter auf der Festung Heldrungen statt. Zusammen reisen wir mit einem modernen Reisebus ins Mittelalter zurück und erleben eine Woche voller Spaß und Abenteuer. Ob Gewölbe erkunden, Burgfräulein retten, Ungeheuer bekämpfen oder Schlossgespenster fangen, hier könnt ihr alles erleben. Freut euch auf ein Ritter-Festmahl an der Tafel von König Hoffel dem 1. und viele weitere leckere Speisen und Tränke. Hier werdet ihr zum Ritter geschlagen, begebt euch auf eine spannende Bootsfahrt und habt die Chance einen Mittelaltermarkt zu besuchen. Also, lasst euch diesen Spaß nicht entgehen!

23.07.2022 – 30.07.2022

( 8 – 13 Jahre, 40 Teilnehmer, 329 € )

Rückblick 2021

Das zweite Coronajahr ist nun zu Ende – Zeit zu Beginn unseres Jubiläumsjahres zurückzublicken. Trotz Lockdown, baulicher und pandemiebedingter Einschränkungen konnten wir trotzdem einiges durchführen...