Mit starken Team in Arendsee am Start

16.06.2024 Triathlon in Arendsee

Am Sonntag den 16.06.2024 fand zum 27. Mal der Triathlon in Arendsee statt. Der Harzer Schwimmverein 2002 Abt. Triathlon war mit einem starken Team von 8 Athletinnen und Athleten am Start. Die Triathlonfüchse aus Osterburg hatten mal wieder ein super Event auf die Beine gestellt.

Bereits am frühen Morgen ertönte der Startschuss von dem Raddampfer "Queen" zur Mitteldistanz. Dazu mussten Daniel Ragoß, Robert Wolf und Philipp Isensee 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und einen Halbmarathon absolvieren. Gleichzeitig wurde auf dieser Distanz auch die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt ausgetragen. Robert Wolf konnte mit seiner Zeit von 4:59,18 erstmal unter 5 Stunden bleiben und sicherte sich damit einen bemerkenswerten 25. Platz in der Gesamtwertung der Männer und den Landesmeistertitel in seiner AK 40. Auch Daniel Ragoß konnte mit seiner Zeit von 5:07,39 Stunden einen hervorragenden 32. Platz in der Gesamtwertung erreichen und ebenfalls den Landesmeistertitel in seiner AK 35 gewinnen. Überglücklich kam Philipp Issensee auf seiner ersten Mitteldistanz in 06:10,56 Stunden ins Ziel und wurde damit 12. in seiner AK 25.

Auf der Olympischen Distanz ( 1.5km Schwimmen, 40km Rad fahren und 10km Laufen ) gingen Dominik Hechler, Tilo Breuer, Cornelia Hechler und Liesbeth Schenk an den Start. Und auch hier konnten die Harzer Triathleten überzeugen.
Als erster erreichte Debütant Dominik Hechler in 2:37,18 Stunden als hervorragender 18. der Gesamtwertung männlich ins Ziel und belegte somit den 6.Platz in seiner AK 45. Direkt danach als 19. konnte Tilo Breuer mit einer starken Rad- und Laufleistung in seiner AK 35 einen tollen 4. Platz erzielen.
Bei den Frauen schrammte Cornelia Hechler als Gesamtvierte um wenige Sekunden am Podestplatz vorbei, sicherte sich aber in 2:49,40. Stunden den Sieg in ihrer AK 45 Mit einem tollen Entspurt lief Liesbeth Schenk in 2:59,35 Stunden als 8. ins Ziel und gewann damit ebenfalls ihre AK 25.
Der Routinier und Schwimmtrainer des Vereins Bernd Dinnebier erkämpfte sich auf der Sprintdistanz ( 500 m Schwimmen, 26 km Rad fahren und 5 km Laufen )
einen guten Platz im Mittelfeld und konnte den Wettkampf in1:40,24 Stunde als 5. in seiner AK 60 beenden.

Herzlichen Glückwunsch an die Triathleten des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V. zu dem tollen Mannschaftsergebnis

(Auf dem Foto von links: Daniel Ragoß, Cornelia Hechler, Dominik Hechler, Philipp Isensee, Liesbeth Schenck, Bernd Dinnebier, Tilo Breuer, es fehlt Robert Wolf)