Wettkampfberichte

Wettkampf Northeim

Am letzten Januarwochenende startete für 26 Schwimmer des Harzer Schwimmvereins die Wettkampfsaison 2024. Dafür ging es zum Neujahrsschwimmfest nach Northeim. Gerade bei den jüngeren Sportlern sorgte die ungewohnte Langbahn erst einmal für große Augen...

Landestrainerin zu Besuch

Am 15.1 besuchte die Landestrainerin Camela Ertelt den Leistungsstützpunk Schwimmen in Wernigerode um sich ein Bild über die Entwicklung zu machen. Besonderes Augenmerk lag bei der Leistungsgruppe 3 -. Kinder von 8-9 Jahren trainieren hier Wettkampfsport unter der Anleitung von Conny Schrader....

Jolina in Frankreich

Hallo, ich bin Jolina und schwimme schon seit 10 Jahren, davon 7 Jahre im HSV und davon schon ein paar Jahre in der LG1. Seit dem 1. Dezember nehme ich am Brigitte-Sauzay-Programm teil. Das Programm bietet Schülern die Möglichkeit für einen individuellen deutsch-französischen Austausch. Man kann für 3 Monate nach Frankreich gehen, bei einer Gastfamilie leben und im Gegenzug für 3 Monate einen Schüler in Deutschland aufnehmen. Das Ganze dient dazu, die Französischkenntnisse zu verbessern, eine andere Kultur kennenzulernen, eigenständiger zu werden und noch viel mehr zu lernen sowie zu erleben...

Einbeck

Das erste Adventwochenende war winterlich und kalt. Die 36 Schwimmer des Harzer Schwimmvereins 2002 merkten davon in der Einbecker Schwimmhalle nicht viel. Mit einer riesigen Anzahl von rund 250 Sportlern war das von SC Hellas Einbeck organisierte Nikolausschwimmfest sehr gut besucht. Die Stimmung bei den Harzern war gut. Noch nie war der Verein mit so einem großen Team aller Altersklassen unterwegs – zwischen der ältesten und jüngsten Sportlerin lagen 11 Jahre Altersunterschied...