Aktuelles April 2015

36. Harzquerung

Am 25. April hieß es für Andre Raz die 25km von Wernigerode nach Benneckenstein zu laufen, um auch gleichzeitig seine Form zu testen. Andre startet dieses Jahr in seine erste Triathlon Saison, die am 26.06.2015 am Bergwitzsee beginnt.

Neustadt 2015

Neustadt 2015 ist Geschichte! Mit insgesamt 22 Medaillen (10/6/6) und Platz 9 im Medaillenspiegel (von 30 Vereinen) standen wir am Ende gar nicht so schlecht da. Doch von Anfang an:

Breitensportlicher Fitnesstag

Im Rahmen der Woche der Demografie führte der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. am 11. April 2015 den breitensportlichen Fitnesstag durch. Warum aber organisiert Sachsen-Anhalt eine Woche der Demografie bzw. worum geht es dabei? Aufgelegt wurde die Demografiewoche vom Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr in Zusammenarbeit mit der Demografie-Allianz. Viele regionale Unternehmen, Einrichtungen, Akteure und Vereine beteiligten sich mit zahlreichen Aktionen.