April 2022

Mittelalterspektakel Anno 2022 „zu Langeln“

König Hoffel IV. lud zum jährlichen Mittelalterfest in Langeln in der sagenumwobenen Fichte ein. Am Freitag, den 22.04.22, war der Bus voll mit legendären Kostümen, Schwertern und Schildern beladen. Um 15 Uhr versammelte sich das Aufbauteam, um den Saal festlich herzurichten und die nächsten Tage zu planen. 16 Uhr wurden beim Kaffee und Kuchen die übrig gebliebenen Fragen zu den Spielaktionen geklärt...

Unter dem Motto...

Der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. startet mit einer Reinigungsaktion rund um die Teichmühle

Frühjahrsputz in unserer Stadt...

Wer macht denn so viel Müll?“. Wir alle!

Das stellten die Sportler des Harzer Schwimmvereins 2002 fest, als sie die große Reinigungsaktion rund um die Teichmühle starteten. Die Stadtverwaltung hatte uns dieses Areal zugewiesen. Mit viel Elan wurden die ganzen Wege gesäubert. Insgesamt kamen acht Säcke Müll zusammen, sowie Autoreifen, die jetzt fachgerecht entsorgt wurden. Die Sportler waren erstaunt wie viel sie sammeln konnten und waren engagiert dabei.