Vereinsfeier

Gut gefüllt war das Drübecker Schützenhaus Mitte November als der Harzer Schwimmverein zur Weihnachtsfeier lud. Zahlreiche Erwachsene und Kinder aller Trainingsgruppen waren der Einladung gefolgt und sorgten auch für ein gut gefülltes Kuchenbüfett. Das Team vom Schützenhaus Drübeck sorgte für ausreichend Getränke und Kaffee und pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete der Vorstandsvorsitzende Volker Hoffmann die diesjährige Weihnachtsfeier.

Gleich im ersten Programmpunkt rief er Vorstandsmitglieder, Trainer und zahlreiche ehrenamtliche Helfer nach vorne und bedankte sich bei diesen für ihren Einsatz im Verein. Gleich danach hatten die jungen Schwimmer ihren großen Einsatz und das ganz abseits vom Wasser - beim modernen Froschkönig gab es viele Lacher. Danach wurde es dunkel und gleichzeitig bunt – der Fanfarenzug Ilsenburg zog mit lichtgeschmückten Instrumenten ein und lieferte eine tolle Lichtershow.

Danach waren wieder die jungen Schwimmer an der Reihe – es war Zeit für das Schwarzlichttheater! Was die Schwarzlichttheatergruppe hier gemeinsam einstudiert hatte, sorgte für offene Münder und leuchtende Augen – da schwebten halbe Menschen über die Bühne, die sich wieder zu einer Person vereinigten. Eine bunte Unterwasserwelt schwamm über die Bühne und die HSV 2002 Rakete schwebte „völlig losgelöst“ zwischen Sternen und Mond. Strichmännchen tanzten über die Bühne, ein Schiff schaukelte in den Wellen, Schmetterlinge flogen um die Wette und auch die altbekannten Hühner sowie eine „Skelettband“ lieferten eine grandiose Show. Das bunte Showprogramm wurde durch eine Gesangseinlage des CCW abgerundet, Für viel Spaß und Lacher sorgte auch die Bewegungseinheit für die Kinder, die animiert vom tollen DJ zu Tschutschuwa tanzten, als Helikopter 117 flogen, beim Fliegerlied sprangen und schwammen und bei „Mach die Robbe“ für einen sauberen Fußboden sorgten.

Nach rund drei Stunden bunter Show ging die diesjährige Weihnachtsfeier gegen 18.00 Uhr zu Ende – leuchtende wenn auch müde Kinderaugen, ein deutlich reduziertes Kuchenbüfett, begeisterte Eltern und erwachsene Vereinsmitglieder und durchgeschwitzte und erschöpfte aber zu Recht auf ihre Leistung stolze Teilnehmer der Schwarzlichttheatergruppe verließen das Schützenhaus in Drübeck. Was für ein toller Jahresabschluss.