Sportlerehrung & Berufung als Landesleistungsstützpunkt für 2016/17

Bei der Sportlerehrung für das Jahr 2016 des Landkreises Harz wurde das Schwimm Organisationsteam des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V. für das Charity Schwimmevent "Deutschland schwimmt" in der Wernigeröder Schwimmhalle ausgezeichnet.

Ziel der Veranstaltung war, Deutschland einmal zu um schwimmen. Bundesweit nahmen 242 Schwimmvereine teil und 27.597 km wurden geschwommen.

Mit 370 km erreichte der Harzer Schwimmverein Platz 11. Das Team organisierte ein buntes Rahmenprogramm. Dies reichte von Aquafitness über Flossenschwimmen bis hin zu einer Führung durch die Technikräume der Schwimmhalle.

Im Rahmen der Sportlerehrung wurde dem HSV 2002 e.V. auch die Urkunde zur Berufung als Landesstützpunkt für 22016/2017 überreicht.