Sportler trainieren ihre Eltern

Am Donnerstag trafen sich die Sportler der LG1 und LG2 gemeinsam mit ihren Eltern in der Turnhalle im Harzblick und gestalteten das Training mal etwas anders. Denn heute übernahmen die Sportler die Rolle des Trainers und zeigten gemeinsam ihren Eltern, wie das typische Fitness Training bei ihnen abläuft. Dabei kamen sowohl die Eltern als auch die Kinder ganz schön ins schwitzen.

Den Trainingsplan erstellten selbstverständlich auch die Sportler, von laufen, über Planks zu Kraftübungen war alles dabei! Trotz der ganzen Anstrengung hatten die Eltern mit ihren Sportlern eine menge Spaß. Endlich konnten die Eltern mal nachvollziehen, wie sich ihre Kinder nach so einem intensiven Training am Donnerstagabend fühlen.

Nachdem die Sportler ihre Eltern schon ordentlich zum Schwitzen gebracht haben, hieß es noch ein letztes Mal - alle Kräfte zusammen nehmen. Denn sie traten als „Team Eltern“ gegen ihre jüngere Generation „Team Kids“ im Spiel Zweifelderball an. Hier hatten die Eltern die Nase vorne und gewannen beide Runden gegen die Sportler.Nach dem anspruchsvollen Training hatten sich alle eine kleine Stärkung verdient. Hierzu brachte jeder ein paar Snacks oder auch Getränke mit. Gemeinsam wurden dann die Snacks verspeist und alle konnten noch eine Weile miteinander erzählen oder auch noch in der Turnhalle spielen.

Nach so einem gelungenen Nachmittag beschlossen die Harzer Schwimmer mit ihren Eltern und dem Trainer, ein solches gemeinsames Training demnächst vierteljährlich stattfinden zu lassen.

[Text: Amy/Louisa  |  Bilder: Daniel Potschka]