Segelfreizeit Sommer 2024 – "Hart am Wind"

Abenteuer wild, Nervenkitzel pur, gemeinsam im Team zu bestehen und der See und den Gezeiten zu trotzen. Auch in den Sommerferien 2024 kann das Abenteuer Logbuch der Harzer Schwimmer fortgeschrieben werden.

30 Abenteurer und Betreuer aus dem gesamten Landkreis Harz im Alter von 14 bis 17 Jahren gehen wieder auf Segeltörn vom 27 Juli. bis 02. August 2024. Für nur 350,- Euro kann man an diesem unglaublichen Spektakel teilnehmen. Der Preis ist absolut heiß: Transfer zum Schiff nach Holland und zurück, Vollpension und das volle Programm. Auf nach Holland zum Ijsselmeer. Dort wartet schon ein wild-romantischer Dreimastklipper auf die Harzer Crew.

Der Segeltörn führt über Enkhuizen, Den Oever, Texel, Terschelling, Hartlingen, Stavoren und mehr zurück nach Enkhuizen. Dort erwartet die neue Crew Kapitän Volker Hoffmann mit seinen Getreuen – zum Einschiffen. Ahoi, klar Schiff - Anker lichten und Segel setzen und los geht es auf Kaperfahrt. Das blaugraue Esjelmeer ist Schauplatz für die Harzer Abenteurer aus dem gesamten Landkreis, für unvergesslichen Ferientage.

So folgt laut Kapitänsorder: Kurs halten auf allen Meeren, ein tolles Team werden und die wichtigsten Lektionen des 1 x 1 der Segelkunde erlernen! Egal ob bei Sonne, Sturm oder Regen. Bei den zahlreichen Anlandungen wird es wohl spannend, anstrengend und spaßig zugleich werden und es locken da täglich Abenteuer, wie Schatzsuche (Kanincheninsel), Handel treiben an fremden Küsten, neue unentdeckte Inseln erkunden, Neptunfest (Vogelinsel), Piratenspiele und Piratenparty (Piratennest streng geheim), Lagerfeuer mit Gruselgeschichten und Seemannsgarn (Insel des Grauens), tägliches Baden im Meer, Casino Abend, Hochzeiten auf See und das schon berühmt berüchtigte Kapitänsdinner (Traumschiffabend) sind nur einige Highlights. Da war aber noch etwas: die ultimativ riesige Schlammschlacht auf einer Sandbank.

Das könnte wohl auch 2024 für alle Teilnehmer der Knaller des Segeltörns und ein Riesen Gaudi werden.

Anmeldungen jetzt oder nie: oder per Phone unter 03943 501955

Zurück