Südafrika: Eine Abenteuerreise voller Kontraste

Im goldenen Oktober begaben sich Abenteuerlustige auf eine unvergessliche Reise nach Südafrika. Vom 19. bis zum 31.10. führte der Weg über den Himmel, als die Reisenden mit Emirates über Dubai nach Kapstadt flogen. Die Reise versprach eine Mischung aus atemberaubenden Landschaften, Tierbegegnungen und kulturellen Erlebnissen.

Die Nächte in Südafrika waren kühl, mit Temperaturen um die 9 Grad Celsius, doch der Tag verwöhnte mit über 30 Grad und einem intensiven Sonnenschein. Der UV-Index erreichte extreme Werte, was die Notwendigkeit von Sonnenschutz zu einer Priorität machte. Regen blieb eine ferne Erinnerung, doch auf dem majestätischen Tafelberg erwartete die Reisenden eine Überraschung - dichte Wolken und Nässe, die das Abenteuer umso faszinierender gestalteten.

Die erste Station führte die Gruppe zu einer Gastfamilie in Moorreesburg, die in einem charmanten flachen Haus mit einem kleinen Garten residierte. Von hier aus erkundeten sie die Umgebung, fanden sich jedoch auch in einer Lodge in der Nähe von Picketburg wieder, die mit einem atemberaubenden Ausblick und einem Pool samt Panoramablick beeindruckte. Ein ganz besonderes Highlight war das gemeinsame Verfolgen des Rugby-Halbfinales im Fernsehen, welches das südafrikanische Team letztendlich gewinnen sollte.

Weiter ging die Reise zur Ganzekraal Lodge, direkt am Ufer gelegen, wo Sonnenaufgänge und -untergänge ein wahres Spektakel boten. Trotz der kühlen Wassertemperaturen nutzten die Reisenden die Gelegenheit zum Baden und ließen sich von der malerischen Kulisse verzaubern. Von hier aus ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, die umliegende Umgebung zu erkunden.

Im privaten Reservoir Buffelsfontein tauchte die Gruppe tief in die faszinierende Welt der Tierbeobachtung ein. Mit offenen Wagen durchstreiften sie das Reservoir und begegneten Zebras, Büffeln, Straußen und sogar majestätischen Löwen, die an einem Zaun ihr beeindruckendes Brüllen demonstrierten.

Die Erlebnisse auf Safari prägten sich tief in die Erinnerungen ein, besonders der unvergessliche Moment, als zwei Löwengeschwister an den Zaun sprangen, verblieb im Gedächtnis.

Kapstadt, mit seinem atemberaubenden Kap der Guten Hoffnung und dem ikonischen Tafelberg, empfing die Reisenden mit beeindruckender Schönheit. Trotz stürmischer Winde und einem verhangenen Tafelberg eröffnete sich ein Blick auf eine einzigartige Landschaft. An der V&A Waterfront lockten riesige Malls, köstliche Speisen wie Austern und Burger, sowie das bunte Treiben der Hafenaktivitäten. Robben im Hafenbecken und stolze Katamarane sorgten für zusätzliche Faszination.

Die Reise nach Südafrika war eine unvergessliche Mischung aus Naturwundern, Tierbegegnungen und kulturellen Höhepunkten. Eine Reise, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Theodor Gödecke