2012

Halloween

In der Zeit vom 26. bis zum 28.10.2012 wurde im Jugendclub Ilsenburg vom HSV Wernigerode 2002 e.V. für Kinder mit deutschen als auch mit ausländischen Wurzeln ein Ferienwochenende gestaltet. Im Mittelpunkt stand für die 8 bis 16 - Jährigen das gemeinsame Erleben, der Spaß an der Bewegung und an den Spielen.

Schwarzlichtwochenende

Ja, es geht. Der HSV 2002 e.V. Wernigerode bewies dies am Wochenende mit Kindern aus aller Welt vom 07. – 09.12.2012 in Ilsenburg rund um das Schwarzlichtheater. Dies ist eine Theaterform, in der nur fluoreszierende Farben sichtbar sind und dadurch ein zweidimensionales Bild im dreidimensionalen Raum entsteht. Super Talent, Billy Talent und Co. zeigen das, was der HSV seit 10 Jahren traditionsgemäß im Dezember praktiziert. Im Mittelpunkt des Projektes stand die Idee, dass die Kinder und Jugendlichen eigene Stücke entwickeln und umsetzen.

HSV 2002 gewinnt dank Matthias Wiemann 500 Euro beim MDR Radio Schirispiel

Wer am 10. November 2012 zufällig vormittags MDR Radio Sachsen-Anhalt hörte, der kam in den Genuss einen hörbar sprachlosen Vereinsvorsitzenden Volker Hoffmann zu hören. Gratulierte ihm der MDR doch zu einem Gewinn von 500 Euro für die Vereinskasse, gewonnen von Matthias Wiemann aus Minsleben im samstäglichen Schirispiel, der den HSV 2002 als Verein vorschlug.