Dezember 2015

Schwarzlichtwochenende

Alle Jahre wieder….

… lädt der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. unter Leitung von Volker Hoffmann zum Schwarzlichttheater - Wochenende ein. Dieses Jahr fand es wiederholt in den Räumlichkeiten der Liv – Ullmann – Schule statt. Primäres Ziel ist das gemeinsame Wirken von über 30 Kindern& Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren - v.a. Integration von Kindern mit Migrationshintergrund und Inklusion von Kindern mit Handicap. Jeder war aufgefordert mitzumachen !Ein gefördertes Projekt der Aktion Mensch.

Südafrikareise

Am 22.10.2015 um 13 Uhr ging es endlich los,wir fuhren mit einem Reisebuss von Quedlinburg nach Frankfurt zum Flughafen. Wir waren insgesamt 16 Jugendliche und 5 Betreuer. Wir waren alle sehr gespannt auf das was auf uns zukam.

 

Ein Bericht von Til-Ole

7. Sportjugendgala 2015 - Spektakuläre Show im Harzer Kultur-und-Konkress Hotel

Am 12.12.2015 war es endlich wieder soweit! Ab 18 Uhr ließ es die Sportjugend im KreisSportBund im Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode mächtig Krachen und veranstaltete tatsächlich die " Show der Superlative "! Kinder und Jugendliche machen für Kinder und Jugendliche ein Programm und dazu gibt’s einen Gaststar, so jedenfalls die erfolgreiche Philosophie seit 1998.

Vereinsweihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier für alle Vereinsmitglieder fand am 13.12.2015  im Schützenhaus Drübeck statt.

Traditionell wurden wir wieder mit einem bunten Programm überrascht. Höhepunkt war wieder die Aufführung des Schwarzlichttheaters sein.

Auch wurde für ein reichhaltiges und leckeres Kuchenbuffet gesorgt.