Januar 2014

Jahresende mit großer Badeparty

In der letzten Schulwoche im alten Jahr staunte mancher, der zu den gewohnten Trainingszeiten des HSV 2002 in die Schwimmhalle kam. Statt Schwimmen in geordneten Bahnen, statt Starts, Sprints und Wenden wurde das Becken am 16. und 17. Dezember von zahlreichen Spielattraktionen wie einem Wassertrampolin und einem Riesenhai bevölkert.

Das war 2013

Ein buntes Jahr 2013 ist Vergangenheit. Auch wir als Verein haben wieder viele Projekte durchgeführt, an Wettkämpfen teilgenommen und ein buntes Vereinsleben gehabt. Alle unsere Aktivitäten hier zusammenzufassen würde wohl den Platz sprengen, aber ein paar Aktionen wollen wir noch einmal ansprechen, auch mit einigen Bildern hinterlegt, die das Herz unseres Vereins zeigen - unsere Mitglieder!

Integrativer Schwimmkurs

Schwimmen und Integration – geht das zusammen? „Ja“ sagt der Harzer Schwimmverein und beweist mit dem integrativen Schwimmkurs nach zertifiziertem Konzept Pioniergeist.

Als erster Schwimmverein und zweiter Schwimmkursanbieter deutschlandweit erhielt der HSV 2002 im Sommer das Zertifikat „zertifizierte DSV-Jugend Schwimmschule“ durch den Vorsitzenden der DSV-Schwimmjugend, Kai Morgenroth.